Zukunftstag 2023 🏗️

10. November 2023

Am Donnerstag, 9. November war auch bei Hubschmid nationaler Zukunftstag.

Am Start waren drei neugierige und fleissige Helfer. Frühmorgens gabs zuerst für alle ein feines Znüni-Zvieri-Päckli. Gut ausgerüstet gings dann ab in die reale Berufswelt.

Chiara und Samuel durften mit ihren Vätern mitfahren und den spannenden Alltag eines Lastwagen-Chauffeurs, hoch über der Strasse, kennenlernen. «Ich habe sogar den ersten Schnee in diesem Jahr gesehen», so die begeisterte Chiara nach der Rückkehr von einer Fahrt nach Glarus. Simon packte ebenfalls gleich richtig mit an und entdeckte unter Anleitung von Gilbert einen Tag lang die vielseitigen Tätigkeiten im Hubschmid Werkstatt-Team. Nach einem Tag voller neuer Eindrücke verabschiedeten wir beim Abschlussfoto alle mit einem kleinen Gschenkli. Schön wart ihr alle hier, es hat uns mega Spass gemacht mit euch!

 

Simon, Samuel und Chiara bei Hubschmid am Zukunftstag